Über mich

Hinter meinem Label AllM-Filz " steht mein Name Allmendinger Martina. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Landshut. Hier werden in liebevoller Handarbeit hauptsächlich Filz-Taschen aus 3mm 100% reinem Wollfilz selbst entworfen, zugeschnitten, genäht und wenn gewünscht optional bestickt. Jede einzelne Tasche wird in Handarbeit von mir gefertigt. Inzwischen reicht mein Angebot von hochwertigen individuellen Filz-Taschen bis hin zu Geschenke- und Deko-Ideen aus reinem Wollfilz.


Mit einer Filz-Tasche von einer Freundin fing alles an. Durch ihre Tasche habe ich den Werkstoff Filz für mich entdeckt. Inspiriert dadurch, wollte ich selbst eigene Taschen kreieren. Im Jahr 2015 gründete ich mein kleines Filz-Label. Ich wollte Materialien verarbeiten die nahezu unverwüstlich sind. Leider ist der Begriff "Wollfilz" nicht geschützt und wird oft auch als Wollfilz-Gemisch angeboten. Da mir Nachhaltigkeit wichtig ist, verarbeite ich nur den 100% reinen Wollfilz. Ich war schon immer kreativ und schätze individuelles und probiere gerne Neues aus. Erst wenn ich überzeugt bin, geht mein Taschen-Modell in Produktion. In den Jahren sind nun aktuell 8 Modelle entstanden. Das Naturmaterial Wollfilz lässt sich einfach zu tollen Modernen und einzigartigen Produkten verarbeiten. Alle meine hier gezeigten Taschen sind Unikate und werden nicht in Massen produziert! 


Handgemacht mit viel Herz in Bayern! 


Die Texte, Fotos, Schnittmuster meiner Taschen und Präsentation der Webseite sind urheberrechtlich, geschützt und Eigentum von AllM-Filz. Jegliche vollständige oder nur teilweise Nutzung, herunter laden von Fotos und Texten, Nachahmung, Kopie, Verteilung oder Darstellung des Inhalts dieser Webseite ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung untersagt.